Wandergruppe

Aktiv sein – die Wandergruppe der Evangelisch-Lutherischen Kirche Bern

wandergruppe«Unterwegs im Wald, auf Panorama- oder Planetenwegen kommt man leicht miteinander ins Gespräch und bleibt lustig in Bewegung!» Werner Vogel

 

 

 

 

Wo wandern wir?

Unsere Wanderungen führen uns in die nähere oder weitere Umgebung von Bern. Wir unternehmen ca. 2½–3½ stündige Wanderungen, die keine besonderen Voraussetzungen erfordern. Manche Wanderlustige nehmen Kinder oder Enkel mit, manche ihren Hund.
Gerne wandern wir in aussichtsreicher Umgebung und besuchen nach Möglichkeit eine interessante Kirche oder eine weitere Sehenswürdigkeit. Wir verpflegen uns aus dem Rucksack oder finden uns auch gerne in einem Restaurant wieder.

 

Wann treffen wir uns?

Die Wandergruppe trifft sich an folgenden Terminen beim Treffpunkt im Bahnhof Bern:

jeweils am 1. Samstag des Monats (Besammlung i.d.R. am Treffpunkt Bahnhof Bern)

Mehr Informationen dazu gibt es im Gemeindebrief. Eine Anmeldung für die Wanderungen ist nicht erforderlich. Wir freuen uns über alle, die mitwandern wollen!

 

Möchten Sie bei der Planung mitwirken?

Einmal im Jahr treffen sich alle Wanderer (ca. 20 Wanderfreunde) zum gemütlichen Beisammensein und Planen der Routen (Ankündigung im Gemeindebrief).

Eines der Gründungsmitglieder der Wandergruppe, der Kartograf Werner Vogel, leitet zurzeit unsere Wandergruppe. Der „Wander-Vogel“ – wie Werner Vogel auch genannt wird –  freut sich über Verstärkung bei der Vorbereitung der Wanderungen.

Gerne können Sie ihn hier kontaktieren.

So finden Sie uns

Pfarramt Evangelisch-Lutherische Kirche Bern

Pfarrerin Renate Dienst

Postgasse 62 / Postfach 641

3011 Bern

Gemeindebüro Tel. +41 (0)31 312 13 91
Pfarrerin             Tel. +41 (0)31 352 62 21

Anfahrt

Mit der Buslinie Nr. 12 bis "Rathaus", dann zum Rathaus gehen und rechts in die Postgasse abbiegen.

Die Kirche ist auf der linken Seite als Teil der Häuserfront untern den Lauben.

© Luther-Bern 2004-2019 | Impressum